Scrollen!

Praktikum

Praktika – am besten in verschiedenen Wirtschaftsbereichen – eignen sich wunderbar dazu, sich über die unterschiedlichen Berufszweige zu informieren und sich ein Bild von diesen zu machen.

Da es nicht nur in einer Schule vorgegebene Praktikumszeiten gibt und hier deshalb eine große Menge von Bewerbern gleichzeitig zu den Unternehmen strömt, bietet es sich an, seinen gewünschten Praktikumsbetrieb schon möglichst früh zu suchen und sich dort zu bewerben. Geplant ist, die im Vorfeld bekannten Praktikumszeiten aller 3 Schulformen – Hauptschule, Sekundarschule und Gymnasium – hier an dieser Stelle wie an einem schwarzen Brett bekannt zu geben. Dadurch erhöhen sich die Chancen für euch, tatsächlich in dem gewünschten Berufszweig eine Praktikumsstelle zu finden!

In unserem Portal werden von manchen Unternehmen hier vor Ort in Versmold offene Praktikumsstellen angeboten, du kannst aber auch eine Initiativ-Bewerbung starten – ohne dass eine solche Stelle angeboten wird.

Zu den Praktikums-Stellen!

Tipp: Bitte verhalte dich bei diesen Stellen freundlich und zuvorkommend, sodass die Unternehmen auch weiterhin für nachfolgende Praktikanten offen sind – denn dies ist ein großes Entgegenkommen, zumal man sich dort viel Zeit nimmt, um euch einen nachhaltigen Einblick zu gewähren!

Unsere Praktikums-Zeiträume:

Hauptschule

Für die Klassen Zeitraum - Zur Zeit stehen die Praktikumszeiträume noch nicht fest!

Sekundarschule

Für die Klassen 9 Zeitraum 12.04.2021 - 30.04.2021

Gymnasium

Für die Klassen Zeitraum - Zur Zeit stehen die Praktikumszeiträume noch nicht fest!

    Kooperationspartner Schulen

    Stadt Versmold und Umgebung Kooperationen Versmold und Umgebung
    Stadt Halle (Westfalen) Kooperationen Halle (Westfalen)