Scrollen!

Über uns

Als die Brüder Hermann und Ewald Reinert im Jahr 1931 im westfälischen Loxten/Versmold ihren eigenen kleinen Metzgereibetrieb gründeten, dachten sie wohl nicht im Traum daran, dass ihre „Privat-Fleischerei“ einmal zu einer internationalen Unternehmensgruppe wachsen würde. Heute sind in der H. & E. Reinert Unternehmensgruppe über 1.200 festangestellte Mitarbeiter an sechs Produktionsstandorten tätig. Der Idee der beiden Gründer – als Familienunternehmen handwerkliche Werte mit modernster Technologie zu verbinden – ist man jedoch bis heute verpflichtet.
In den Jahren 1998 bis 2002 übernahm Reinert drei Produktionsstätten für regionale Rohschinken: Seit 1998 gehört die Schinken Einhaus GmbH & Co. KG in Friesoythe (Niedersachsen) zur Unternehmensgruppe, im Jahr darauf übernahm Reinert die Original Holsteiner Katenschinken GmbH & Co. KG in Brunsbek (Schleswig-Holstein). 2002 folgte der Firmenzukauf der WUFA Schwarzwälder Schinken-Spezialitäten GmbH & Co. KG in Lörrach. Im Jahr 2003 erfolgte schließlich die Übernahme der Sickendiek Fleischwarenfabrik GmbH & Co. KG in Neuenkirchen-Vörden (Niedersachsen). Zwei wichtige Schritte in Richtung Internationalisierung standen im Jahr 2007 auf der Agenda. Zum einen nahm die H. & E. Reinert S.R.L. im rumänischen Brasov die Produktion auf, zum anderen übernahm Reinert mit ARRO einen der führenden Importeure deutscher Wurstwaren in Frankreich. Reinert exportiert heute seine Wurst- und Schinkenspezialitäten in mehr als dreißig Länder.
In 2017 haben wir mit über 1.200 festangestellten Mitarbeitern einen Umsatz von über 340 Millionen Euro erwirtschaftet

  • https://azubi-channel.de/wp-content/uploads/2018/11/shutterstock_162281450-2_500x500_acf_cropped.jpg

Das solltest du wissen

Willkommen bei Reinert! 
Arbeiten bei uns heißt, Teil eines Familienunternehmens zu sein – seit drei Generationen dreht sich bei Reinert alles um die Wurst. Unsere Philosophie lautet: Qualität, Handwerkskunst und Innovationen für unsere Kunden.
Ob mit handwerklichem Geschick oder kaufmännischem Organisationstalent – gut 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten täglich daran, dieses Qualitätsversprechen immer
wieder aufs Neue wahr werden zu lassen. Wir fördern Deine fachlichen, persönlichen und sozialen Kompetenzen auf Deinem beruflichen Werdegang – so kannst Du schon als Auszubildender ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden.
Bewirb dich jetzt, wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung!

Ausbildungen von H. & E. Reinert Westfälische Privat-Fleischerei GmbH

  •  
    Versmold

    Praktikum Elektroniker (m/w/d) - Betriebstechnik

    Ganzjährig:
    Auf Anfrage
    Mehr erfahren
  •  
    Versmold

    Praktikum Industriekaufmann (m/w/d)

    Ganzjährig:
    Auf Anfrage
    Mehr erfahren
Kooperationspartner Schulen Kooperationen Schule
Initiatoren von Azubi-Channel Initiatoren von Azubi-Channel